Für den besten Start mit deinem Welpen

Hurra, ein Welpe ist eingezogen oder zieht bald ein!

Ab jetzt beginnt eine spannende und aufregende Zeit in der neuen Familie! Welpen sind süß, können aber auch anstrengend sein. Vieles gibt es für deinen Welpen zu entdecken und zu lernen.

Dabei sollte man dem Welpen Zeit geben sich entwickeln zu dürfen und er wird auch nicht alles sofort perfekt bewältigen. Wie heißt es so schön: „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!“

Damit Dir und deinem Welpen ein möglichst entspanntes Zusammenleben gelingt, bekommst du bei mir im Welpentraining die Unterstützung, die du brauchst! Hier trainieren wir bedürfnisgerecht und belohnungsbasiert und schaffen somit die ersten Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander. Neben dem Erlernen wichtiger Alltagsübungen unterstützen wir deinen Welpen dabei, neue Situationen und Aufgaben entspannt zu meistern.

Das Welpentraining findet zu Beginn im Einzeltraining (Trainingspaket 1/2) statt, um eine möglichst entspannte Lernumgebung zu schaffen und erste Grundlagen aufzubauen. Bei Bedarf unterstützt uns mein Hund beim Training.

In den darauffolgenden Duo-Trainings (wenn gewünscht) festigen wir das Erlernte und steigern nach und nach die Ablenkungen. Hier üben wir auch vermehrt Begegnungen mit und ohne Leine. Die Teams für das Duo-Training werden nach Anmeldung passend von mir zusammengestellt. Hier vereinbaren wir dann gemeinsam, mit dem anderen Team, die entsprechenden Termine.

Das Welpentraining und Duo-Training findet nicht auf einem festen Hundeplatz statt, sondern im Alltag. Genau dort, wo sich dein Hund später auch zurechtfinden soll.

Welpenspielgruppen – Gibt es bei mir nicht!

Viele Welpenspielgruppen sind überfüllt und der Welpe wird schnell mal von einer Horde Gleichaltriger überrannt. Unter diesen Rahmenbedingungen wird es deinen Welpen nicht möglich sein, einen freundlichen und entspannten Umgang mit Artgenossen zu lernen.

Es braucht eine stressfreie Umwelt und ausgewählte Sozialkontakte, damit Lernen möglich ist. Deshalb gibt es bei mir die Möglichkeit im Anschluss an das Einzelcoaching am Duo-Training teilzunehmen. Dein vorsichtiger Welpe oder „kleiner Draufgänger“ braucht auch Unterstützung, um Ruhe und freundliches Verhalten gegenüber anderen Hunden lernen zu können. Und das ist in Welpenspielgruppen nicht möglich!

Inhalte des Welpentrainings

Das Welpentraining ist perfekt für dich und deinen Welpen, wenn ...

Das Welpentraining ist nichts für dich, wenn ...

Mein Angebot für Dich

Trainingspaket 1

mit 5 Trainingseinheiten
350 / 240min.
  • 1x 60min. Einzeltraining bei Dir zu Hause + 4x 45min. Einzeltraining an wechselnden Orten im Alltag
  • Individuelle Terminvereinbarungen
  • Videoanalyse und Betreuung per WhatsApp / E-Mail zwischen unseren Terminen
  • Ratenzahlung möglich!

Trainingspaket 2

mit 8 Trainingseinheiten
495 / 360min.
  • 1x 45min. Einzeltraining bei Dir zu Hause + 7x 45min. Einzeltraining an wechselnden Orten im Alltag
  • individuelle Terminvereinbarungen
  • Videoanalyse und Betreuung per WhatsApp / E-Mail zwischen unseren Terminen
  • Ratenzahlung möglich!

Duo-Training

mit einem weiteren Mensch-Hund-Team
170 / 225min.
  • 5x 45min. Duo-Training mit einem weiteren Mensch-Hund-Team
  • individuelle Terminvereinbarungen
  • Voraussetzung: Teilnahme an einem Trainingspaket

Planübersicht für das Einzelcoaching & Duo-Training

Um deine gebuchten Termine im Plan sehen zu können, musst Du dich einloggen und freigeschaltet sein!

© 2022 Hundetraining Scadi Müller