Social-Walks

Fit im Alltag mit den Angeleinten Lernspaziergängen

Beim Social Walk handelt es sich um geführte Lernspaziergänge in Kleingruppen mit max. 4 Hunden. Gemeinsam gehen wir mit ausreichend Abstand zueinander eine Strecke und bauen unterschiedliche Übungen ein. 

Beim Social Walk hast du die Möglichkeit unter kontrollierten Bedingungen deinen Hund lesen zu lernen, Stressanzeichen zu erkennen und entsprechend zu handeln sowie neue Erfahrungen zu sammeln.

Dein Hund macht dadurch positive Erfahrungen und lernt die Anwesenheit von anderen Hunden und Menschen zu akzeptieren und Hundebegegnungen in einem entspannten Umfeld zu üben. Jeder Hund bleibt an der Leine und wir achten auf die individuell nötige Individualdistanz jedes Einzelnen! 

Neben dem Aspekt des sozialen Lernens arbeiten wir natürlich auch mit der Umwelt, die uns unterwegs begegnet. Sei es mit Joggern, Autos, Fahrradfahrern usw. Also Situationen, die uns im Alltag tagtäglich begegnen!

Wir trainieren ganz ohne Gewalt, Druck und Zwang!

Social-Walks bieten sich an, damit...

  • dein Hund lernt, sich in Anwesenheit von anderen Hunden (auch wieder) mit der Umwelt zu beschäftigen und Umwelterkundung zu zeigen.
  • dein Hund sich in seiner Kommunikation zu anderen Hunden übt und andere Hunden lesen lernt
  • dein Hund lernt, sich freundlich und höflich anderen anzunähern und eigenständig die Individualdistanz des anderes zu wahren
  • dein Hund sich ohne Druck mit anderen Hunden auseinandersetzen, beobachten und Geruchsspuren untersuchen kann
  • du die Körpersprache deines Hundes und die der anderen Hunden besser lesen lernst
  • du erkennst, wie du Hundebegegnungen gestalten kannst
  • du durch die Erfahrungen immer mehr entspannen kannst, wenn andere Hunde anwesend sind
  • du deinem Hund vertrauen lernst
  • du deinem Hund ein Stück Kontrolle zurück gibst, indem du dich selbst zurück nimmst und nur eingreifst, wenn nötig
 
Voraussetzung: Für die Teilnahme an den Social-Walk muss mir das Mensch-Hund-Team bekannt sein. Dein Hund sollte mindestens 9 Monate alt sein!

Meine Trainingsangebote:

Fit für den Alltag mit deinem Hund

Starter-Termin zum Kennenlernen

Sofern Du neu bist, vereinbaren wir einen Starter-Termin zum Kennenlernen  und machen eine Bestandsaufnahme, um herauszufinden, wo ihr im Training steht. 

Wenn Du mit den wichtigsten Trainingswerkzeugen vertraut bist und diese eigenständig anwenden kannst, hast du die Möglichkeit an offenen Trainingsangeboten, wie z.B. am Alltagstraining und Social Walks teilzunehmen.

Der Starter-Termin von 60min./75€* findet im Rahmen eines Spazierganges statt, wo wir deine Themen besprechen & eine Bestandaufnahme eures aktuellen Trainingsstandes machen. Hierbei wird mich mein Hund Hagrid begleiten!

*jede weiteren 15min. werden mit je 15€ berechnet!

Social-Walks

Angeleinte Lernspaziergänge

Bei den Lernspaziergängen, den sog. Social Walks trainieren wir mit max. 4 Mensch-Hund-Teams in unterschiedlichen Alltagssituationen. 

Hier hast du die Möglichkeit mit deinem Hund Hundebegegnungen und Alltagssituationen unter Ablenkung zu trainieren und bereits Gelerntes weiter zu festigen. Hier erfährst du auch, wie du die Spaziergänge mit deinem Hund spannend und bedürfnisgerecht gestalten kannst. Bei den angeleinten Lernspaziergängen achten wir auf gegenseitige Rücksichtnahme und gehen in einem sicherem Abstand miteinander spazieren! Wir trainieren ganz ohne Gewalt, Druck und Zwang!

Die angeleinten Lernspaziergänge finden als offenes Angebot mit wechselnden Teams und  1-2x monatlich an wechselnden Orten statt. Du kannst flexibel auf Rechnung (Einzelteilnahme) oder über eine 5er-Karte teilnehmen.

Teilnahme über 5er-Karte oder einzeln auf Rechnung

Folge mir auf...

Deine Nachricht an mich

Hinterlasse hier für eine schnelle Kontaktaufnahme deinen Namen und deine Emailadresse mit deinem Anliegen. Ich werde mich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Dir melden! 

Oder rufe mich unter 01520 – 36 11 582 an!

© 2021 Hundetraining Scadi Müller