Fit für den Alltag

Alltagstraining für ein entspanntes Miteinander

 

Beim Alltagstraining festigen wir die bereits erlernten Basics und weitere hilfreiche Signale für einen entspannten Alltag mit deinem Hund kommen hinzu. Die bereits erlernten Signale werden unter höherer Ablenkung und immer schwierigeren Bedingungen trainiert, damit sie auch jederzeit gut funktionieren! Dabei trainieren wir an belebteren Orten, wie z.B. im Wald, im Park, am Bahnhof und im städtischen Raum.

Beim Alltagstraining handelt es sich um ein offenes Trainingsangebot mit wechselnden Mensch-Hund-Teams. Das heißt du kannst flexibel deine Teilnahme zu den Terminen buchen. Hier hast du auch die Möglichkeit eigene Themen mit einzubringen, die ich dann im Alltagstraining aufgreife.

Das Alltagstraining kann auch sehr gut als Vorbereitung auf den IBH-Hundeführerschein genutzt werden. Bei Interesse ist es möglich eine schriftliche und praktische Prüfung bei mir abzulegen und somit den IBH-Hundeführerschein zu erwerben. Wenn du Interesse am IBH-Hundeführerschein hast, dann melde dich gerne bei mir!

Wir trainieren ganz ohne Gewalt, Druck und Zwang!

 

Du bist neu hier!?

Inhalte des offenen Alltagstrainings:

Voraussetzung: Das Team muss mir persönlich bekannt sein!

Das offene Alltagstraining ist perfekt für dich und deinen Hund, wenn

Das offene Alltagstraining ist nichts für dich, wenn

Offenes Alltagstraining

Mache Dich und deinen Hund fit für den Alltag

Das Alltagstraining ist für alle Hunde geeignet, die bereits bei mir an einem Welpen- oder Basic-Kurs teilgenommen haben und mindestens 6 Monate alt sind. 

Im Alltagstraining werden die bereits erlernten Signale unter höherer Ablenkung und immer schwierigeren Bedingungen trainiert, damit sie auch jederzeit gut funktionieren! Hunde sind Kontextlerner! Damit sie bereits erlernte Signale auch in unterschiedlichen Situationen gut umsetzen können, braucht es entsprechendes Training. Beim Alltagstraining hast du die Möglichkeit, noch weitere hilfreiche Signale für einen entspannten Alltag mit deinem Hund aufzubauen. Dabei trainieren wir an belebten Orten, wie z.B. im Wald, im Park, am Bahnhof und im städtischen Raum. 

Wir trainieren ganz ohne Gewalt, Druck und Zwang!

Das Alltagstraining findet wöchentlich (dienstags/freitags) als offenes Angebot (60min.) mit maximal 4 Mensch-Hund-Teams an wechselnden Orten statt. Du kannst flexibel über deine 5er-Karte oder einzeln auf Rechnung teilnehmen. 

Voraussetzung: Die Teams müssen mir persönlich bekannt sein; Mindestalter des Hundes: 6 Monate 

Deine Investition für das offene Alltagstraining: 

 

25€/Einzelteilnahme oder 110€/5er-Karte

 

Folge mir auf...

Deine Nachricht an mich

Hinterlasse hier für eine schnelle Kontaktaufnahme deinen Namen und deine Emailadresse mit deinem Anliegen. Ich werde mich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Dir melden! 

Oder rufe mich unter 01520 – 36 11 582 an!

© 2021 Hundetraining Scadi Müller