Behandlungtraining

Entspannt durch den Alltag - Von der Körperpflege bis zur Behandlung

Hat dein Hund Probleme sich anfassen oder behandeln zu lassen?

Viele Hunde reagieren beim Tierarzt, Hundefriseur, Hundephysiotherapeuten oder bei pflegerischen Körpermaßnahmen (z.B. Krallen scheiden, Bürsten usw.) zu Hause mit Stress, Angst und Unwohlsein. Sie knurren, wenn sie berührt werden, schnappen gar zu oder versuchen zu fliehen. Eine Behandlung ist kaum möglich oder nur unter erhöhtem Stress! 


Beim Behandlungstraining wollen wir an der Kooperationsbereitschaft deines Hundes arbeiten. Durch das Training von Kooperationssignalen kannst du deinem Hund die Kontrolle über die Situation zurückgeben und ihm ermöglichen Dir mitzuteilen, wann ihm eine bestimmte Maßnahme zu viel wird. Dadurch kannst du deinen Hund gezielt auf alle tierärztlichen Handlungen und pflegerischen Maßnahmen vorbereiten. Das Wohlbefinden und die Kooperationsbereitschaft deines Hundes werden gesteigert, indem du ihm ein Recht auf Mitbestimmung ermöglichst. 

Das Behandlungstraining beinhaltet 4x 60min. Einzelcoachings (online) und wir trainieren genau an den Themen, die für Euch wichtig sind. Es eignet sich für alle Hunde, die sich nicht gerne anfassen lassen, aber auch zur gezielten Vorbereitung deines Hundes darauf!

Trainingsmöglichkeiten im Behandlungstraining:

Das Behandlungstraining ist perfekt für dich und deinen Hund, wenn

Das Behandlungstraining ist nichts für dich, wenn

Mein Angebot für Dich

Intensiv-Coaching zu Spezial-Themen

Behandlungstraining

Online-Coaching / 2 Monatsraten je 99€

Du hast Interesse?

Dann freue ich mich über deine Anmeldung! Hier kannst Du dein Online-Coaching speziell zum Thema Behandlungstraining verbindlich buchen. Die Ratenzahlung wird nach Rechnungserhalt fällig.
Info: Die Terminvereinbarung für die Online-Coachings erfolgen telefonisch oder per E-Mail.
 
Du hast noch ein paar Fragen vor deiner Anmeldung? Dann schicke mir eine unverbindliche Email an hundetraining@scadi-mueller.de oder eine WhatsApp an 01520 – 36 11 582 und ich beantworte Dir gerne deine Fragen.
 
Erhältst Du innerhalb von 48 Stunden keine Antwort von mir, dann ist die Anmeldung leider nicht angekommen. Bitte kontaktiere mich in diesem Fall erneut.

© 2022 Hundetraining Scadi Müller