Alleinbleibe-Training

zur Prävention oder bei Trennungsstress

 

Dein Hund kann nicht entspannt alleine bleiben? Sobald du das Haus verlassen möchtest, wird dein Hund immer unruhiger und hat Stress (z.B. bellen,  winseln, jaulen oder heulen) während deiner Abwesenheit? Vielleicht zerstört dein Hund auch Einrichtungsgegenstände oder verrichtet sein Geschäft in der Wohnung? Das macht er nicht, weil er dich ärgern möchte, sondern weil er massiven Stress und Kontrollverlust während deiner Abwesenheit hat und sich in dieser Situation nicht zu helfen weiß.

Oder aber du hast einen Hund neu aufgenommen oder möchtest mit deinem Welpen/Junghund das entspannte Alleine bleiben von Anfang an gezielt üben? Dann bist du hier genau richtig! Denn die ersten Schritte für das Alleinbleibe-Training lassen sich bereits ein paar Tage nach Einzug bereits vorbereiten! Und je früher Du mit der Vorbereitung anfängst - desto besser!

Die wenigsten Hunde können einfach so alleine bleiben! Das ist etwas, was man in der Regel immer erst dem Hund beibringen muss. Hunde sind hochsoziale Lebewesen, die nun mal in Gesellschaft anderer (hier gehören wir als Sozialpartner Mensch ebenfalls dazu) leben wollen. Werden sie auf einmal alleine gelassen und haben nicht gelernt, wie sie ihr emotionales Wohlbefinden in unserer Abwesenheit wiederherstellen können, artet dies schnell in Trennungsstress aus. Die vielfältigen Verhaltensweisen, die der Hund dabei zeigt, sind aus Hundesicht ganz normal. Nur für uns Menschen werden sie zur Belastung, weil sich andere (z.B. Nachbarn) gestört fühlen, wir unseren Hund nicht leiden sehen wollen oder er alles kaputt macht.

Beim "Alleinbleibe-Training" bekommst du Hintergrundwissen, warum Trennungsstress entsteht und wir bauen Schritt für Schritt Bewältigungsstrategien für deinen Hund auf, damit er zukünftig entspannt mit dem Alleine bleiben zurecht kommt. 

Das Alleinbleibe-Training bietet sich im Rahmen eines Online-Kurses mit max. 4 Teilnehmern an. Das Alleinbleibe-Training eignet sich sowohl für Hunde mit Trennungsstress als auch für Hundehalter, die das Alleine bleiben mit einem neuen Hund gezielt aufbauen wollen.

 

Du bist neu hier!?

Das erwartet dich beim Online-Kurs "Alleinbleibe-Training":

So gehen wir vor:

Der Online-Kurs "Alleinbleibe-Training" ist perfekt für dich und deinen Hund, wenn

Der Online-Kurs "Alleinbleibe-Training" ist nichts für dich, wenn

Online-Kurs "Alleinbleibe-Training"

Dein 6 Wochen Online-Programm

Im 6wöchigen Online-Kurs „Alleinbleibe-Training“ bekommst du Hintergrundwissen, warum Trennungsstress entsteht und wir bauen Schritt für Schritt Bewältigungsstrategien für deinen Hund auf, damit er zukünftig entspannt mit dem Alleine bleiben zurecht kommt. 

Der Kurs eignet sich sowohl für Hunde mit Trennungsstress als auch für Hundehalter, die das Alleine bleiben mit einem neuen Hund/Welpen gezielt aufbauen wollen.

Der Online-Kurs läuft über die Plattform Zoom. Eine Anleitung für Zoom erhältst du mit deiner Anmeldung! Du erhältst in den 6 Gruppenstunden (online) ausführliche Handouts und Workbooks sowie ein Alleinbleibe-Set (Hundehalstuch, Duftölmischung und Trainingstagebuch)!

Du kannst Dir hier deinen Platz im Online-Kurs „Alleinbleibe-Training“ vormerken lassen. Sobald mind. 3 Teilnehmer angemeldet sind, vereinbare ich mit den teilnehmenden Teams die Termine! Daher eignet sich dieser Online-Kurs super für Personen, die im Schichtdienst arbeiten oder nur zu bestimmten Zeiten Zeit haben.

Absolut gewaltfrei, fair und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen!

Deine Investition für den Online-Kurs „Alleinbleibe-Training“: 

 

129€

 

Deine Nachricht an mich

Hinterlasse hier für eine schnelle Kontaktaufnahme deinen Namen und deine Emailadresse mit deinem Anliegen. Ich werde mich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Dir melden! 

Oder rufe mich unter 01520 – 36 11 582 an!

© 2021 Hundetraining Scadi Müller