Das ist etwas, was man in der Regel immer erst dem Hund beibringen muss. Hunde sind hochsoziale Lebewesen, die nun mal in Gesellschaft anderer (hier gehören wir als Sozialpartner Mensch ebenfalls dazu) leben wollen. Werden sie auf einmal alleine gelassen und haben nicht gelernt, wie sie ihr emotionales Wohlbefinden in unserer Abwesenheit wiederherstellen können, artet dies schnell in Trennungsstress aus. Die vielfältigen Verhaltensweisen, die der Hund dabei zeigt, sind aus Hundesicht ganz normal. Nur für uns Menschen werden sie zur Belastung, weil sich andere (z.B. Nachbarn) gestört fühlen, wir unseren Hund nicht leiden sehen wollen oder er alles kaputt macht.

Und festgestellt, dass es nicht so funktioniert wie Du dir das vorgestellt hast?! Manche Tipps können mehr Schaden anrichten als man denkt! 

Den Hund einfach mal – während er tief und fest schläft- zu verlassen, ist keine gute Idee! Was, wenn er aufwacht und Dich nicht mehr findet und dann Panik bekommt?! Und in seiner Panik Trennungsstress entwickelt?! Und dich nun gar nicht mehr aus dem Augen lassen will – aus Angst Du könntest ihn wieder alleine lassen? Oder aber den Hund minutenweise alleine lassen und erst wieder herein kommen, wenn er leise ist? Auch hier erlebt dein Hund massiven Stress und weiß nicht, wie er entspannt bleiben kann. 

Wenn dein Hund nicht entspannt alleine bleiben kann, zieht das massive Einschränkungen im Alltag mit sich. Denn ein Hund mit Trennungsstress kann man nicht mal eben so kurz alleine lassen. Daher ist es unverzichtbar, von Anfang an kleinschrittig das Alleinsein zu trainieren.

Wie läuft es ab?

Der Online-Workshop findet an 2 aufeinanderfolgenden Terminen via Zoom statt. Mit den Inhalten der beiden Workshops bist Du du gut vorbereitet und kannst sofort loslegen…

*Der Online-Workshop findet in regelmäßigen Abständen statt, schaue am besten in meinem Buchungsportal nach den aktuellen Terminen! 

Du wünschst Dir Unterstützung bei der weiteren Umsetzung? 
In einer kleinen Gruppe treffen wir uns alle 2 Wochen via Zoom (online) zur gemeinsamen Besprechung und Du bekommst hier zu deinem aktuellen Training individuelle Tipps und Feedback! 

Hier kannst Du dir die Unterstützung holen, die Du für die weitere Umsetzung mit deinem Hund benötigst und dich mit anderen in einer geschlossenen Facebook-Gruppe austauschen.

Das Rundum-Paket (4x 60min./online) kannst Du optional als Gesamtpaket dazu buchen! Dieses findet immer im Anschluss am Online-Workshop statt.

*Die aktuellen Termine findest Du ebenfalls in meinem Buchungsportal!

Mein Angebot für Dich

Online - Workshop & Kursbetreuung

Online-Workshop
"Entspannt allein"

Teilnahme an Online-Workshops für 65€

Rundum-Paket
"Entspannt allein"

Online-Workshops + Kursbetreuung für 175€

Deine Nachricht an mich

Hinterlasse hier für eine schnelle Kontaktaufnahme deinen Namen und deine Emailadresse mit deinem Anliegen. Ich werde mich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Dir melden! 

Oder rufe mich unter 01520 – 36 11 582 an!

© 2022 Hundetraining Scadi Müller