Abgedreht: Videos rund ums Hundetraining

Hier bekommst du Input für einen freundlichen und gewaltfreien Umgang mit deinem Hund

FUTTERBELOHNUNGEN SPANNENDER MACHEN

Immer nur den Keks zur Belohnung aus der Hand ist für viele Hunde langweilig!
Hier erfährst du, wie du Futter als Belohnung im Training und im Alltag spannender machen kannst...

BESCHÄFTIGUNG UNTERWEGS: Leckerlie-Baum

Mit dem Spiel "Leckerlie-Baum" kannst du deine Spaziergänge für deinen Hund spannender gestalten, am ruhigen Warten arbeiten oder es auch zur Überbrückung bei Hundebegegnungen verwenden!

BESCHÄFTIGUNG UNTERWEGS:
Leckerlie-Suchspiel

Hunde schnüffeln gerne und für viele ist es auch eine art- und bedürfnisgerechte Beschäftigung! Erfahre hier, wie die einfache Leckerlie-Suchspiele in deine Spaziergänge einbauen kannst.

DECKENTRAINING
Für zu Hause oder unterwegs

Wenn dein Hund gelernt hat eine Decke auf Signal hin aufzusuchen, ist das eine prima Sache! Insbesondere dann, wenn Besuch kommt und er sonst immer aufgeregt umherwuselt oder du ihn wohin mitnehmen möchtest.

AUFBAU EINES MARKERWORTES

Was ist überhaupt ein Markerwort und wofür kann ich es nutzen? Der Aufbau geht ruckzuck und du kannst es dann auch schon gleich im Alltag nutzen! Alle Infos erhältst du hier im Video!

AUF DIE SEITE SCHICKEN
Bei Fahrradfahrern, Joggern & Co

Du gehst mit deinem Hund spazieren und es kommt ein Fahrradfahrer oder Jogger. Wie wäre es, wenn du deinen Hund in solchen Situationen einfach auf die Seite schicken könntest und dort wartet?!

DER HANDTOUCH
Multifunktionswerkzeug

Der Handtouch ist ein tolles und hilfreiches Werkzeug. Es erlaubt uns unseren Hund super positionieren zu können und lässt sich auch gut als Alternativverhalten, z.B. bei Hundebegegnungen einsetzen.

STOPPEN AUF DISTANZ
und der Hund bleibt stehen

Der Hund stoppt auf Signal auf Distanz und bleibt stehen! Das ist hilfreich in Situationen, in denen der Hund stehenbleiben soll, wo er sich gerade befindet und/oder der Rückruf zu gefährlich wäre.

MEHRHUNDEHAUSHALT:
Das Namensspiel

Das Namensspiel eignet sich am besten bei Mehrhundehaltung: So kannst du deine Hunde richtig belohnen und verhinderst, dass sie sich ums Futter oder andere Spielsachen raufen.

EINFACHER RÜCKRUF
mit Handtouch

Der Rückruf ist eines der wichtigsten Signal im Alltag. Damit der Hund in unterschiedlichen Situationen auf das Rückrufsignal reagiert, muss dieser auch immer wieder intensiv geübt werden.

ANKÜNDIGUNG:
Ableinen

Ankündigungen sind wichtig, damit dein Hund bestimmte Erwartungshaltungen, Routinen und Rituale bilden kann. Ankündigungen nehmen Schreckmomente, da der Hund die Möglichkeit erhält sich darauf einstellen zu können.

ANKÜNDIGUNG:
Anleinen

Ankündigungen sind wichtig, damit dein Hund bestimmte Erwartungshaltungen, Routinen und Rituale bilden kann. Ankündigungen nehmen Schreckmomente, da der Hund die Möglichkeit erhält sich darauf einstellen zu können.